Das Schmetterlingshaus im Maxipark Hamm

1

Schmetterlinge in allen Größen und Farben - hier findet man sie!

Schmetterlinge so groß wie Untertassen: Wer träumt nicht davon, so etwas mal zu sehen?
Genau diese lockten mich letztens nach Hamm in den Maximilianpark. Dort gibt es nämlich ein Schmetterlingshaus, in dem bis zu 80 verschiedene Arten der bunten Faltern leben.

Von: geka

Sehr schön sind auch die kurzen Info-Tafeln, die im ganzen Tropenparadies aufgestellt sind. Hier erfährt man mehr über die Schmetterlinge. Was fressen sie eigentlich? Wie alt können sie werden?

Von: geka

Apropos Essen: Hier und da stehen Futterschalen für die Tiere, wo man sie dann besonders gut beobachten kann.

Von: geka

Auch eine Schildkröte wohnt hier, die jedoch von den meisten Besuchern für einen Stein gehalten wird. Warum? Na, seht sie euch selbst an.

Von: geka

Das Fotografieren im Schmetterlingshaus ist ausdrücklich erlaubt. Jedoch bitte ohne Blitzlicht. Am Besten schaut man im Schmetterlingshaus mit seiner Kamera und einem kleinen Stativ an Tagen vorbei, die nicht typische Ausflugstage sind, so kann man mit den Schmetterlingen fast alleine sein.

Von: geka

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Öffnungszeiten (3.3. – 3.10.2012):
täglich 10.00 – 18.00 Uhr

Öffnungszeiten (4.10. – 27.10.2012):
täglich 11.00 – 18.00 Uhr

Öffnungszeiten (28.10. – 4.11.2012):
täglich 11.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen findest du auf der Homepage des Schmetterlingshauses.

written by geka on 2012-06-05 in #world #locations #escape-from-the-city-maximilianpark-hamm-schmetterlinge-requested-park-natur #escape-from-the-city

One Comment

  1. shoujoai
    shoujoai ·

    da will ich auch schon seit Ewigkeiten mal hin! Tolle Bilder!

More Interesting Articles