Baue einen Splitzer für deine LC-Wide

3

Weil ich Fotos, die mit dem Splitzer gemacht wurden, immer sehr gerne mag, habe ich mich entschieden, einen Splitzer für die LC-Wide zu basteln. Die Ergebnisse gefallen mir wirklich sehr gut und du wirst die Bastelei auch nicht bereuen. In nur zehn Minuten bekommst du damit tolle Fotos mit starken Vignetten.

Foto von erikagrendel

Das brauchst du:

  • Pappe
  • Schere
  • scharfes Messer
  • Gummibänder
  • Filmdose
  • Edding
  • Klebeband

Anleitung:

  1. Schneide ein Stück Pappe in der Größe der Frontabdeckung der Lomo LC-Wide zu.
  2. Benutze den Boden der Filmdose als Schablone, um einen Kreis auf das Stück Pappe zu zeichnen.
  3. Du brauchst genau so eine Filmdose, also eine, bei der der Deckel über den Rand lappt. So kannst du den Deckel bewegen, ohne dass er abfällt.
  4. Zeichne nun eine Linie rund um die Filmdose, circa 70 mm bis 1 cm unterhalb des oberen Randes. Schneide die Dose entlang dieser Line durch.
  5. Schneide nun auch den Deckel in der Mitte durch.
  6. Jetzt ist es Zeit, alles zusammen zu setzen. Klebe die Gummibänder mit dem Klebeband an beiden Seiten der Pappe fest und stecke das Stück Filmdose in das ausgeschnittene Loch. Es sollte nicht herausfallen, tut es das doch, benutze einfach das Klebeband, um das Stück Filmdose zu an der Pappe fest zu kleben, so wie du es auf dem Foto sehen kannst.
  7. Und fertig! Gut Licht!
Fotos von erikagrendel

written by erikagrendel on 2012-05-18 in #gear #tipster #lc-wide #filmdose #tipster #basteln #kamera #lomography #splitzer #selbstgemacht #gummiband #papier
translated by zark

3 Comments

  1. dont_think
    dont_think ·

    groß!

  2. takitani
    takitani ·

    sehr schön! Wird gleich ausprobiert!

  3. tom2041
    tom2041 ·

    Sehr Cool! Vielen Dank für diesen Tip.

More Interesting Articles