Das Metropolitan Museum of Art

Das Metropolitan Museum of Art ist ein Must- See wenn ihr mal in New York seid. Seine umfangreiche Sammlung umfasst die Geschichte der ganzen Welt und bietet für jeden etwas.

Das renommierte Metropolitan Museum of Arts befindet sich an der Fifth Avenue und der 82nd Street. Seine Sammlung enthält mehr als 2 Millionen Exemplare, die von historischer bis zu zeitgenössischer Kunst reichen.
Es kann etwas erschlagend sein, alles sehen zu wollen, da es unglaublich viel zu sehen gibt. Am besten sucht man sich vorher ein paar Galerien heraus, die interessant klingen und wandert den Rest der Zeit einfach ein bisschen durch das fantastische Gebäude und bleibt an den Kunstwerken stehen, die einem auffallen.

Meine Lieblingsroute beginnt in der Main Hall von der man die Stufen hinauf in die 2. Etage zur Drawing Galerie nimmt. Von hier aus kommt man in die Modern and Contemporary Art Galerien des 19. Jahrhunderts. Direkt danach gelangt man zu den Kunstwerken des 20. Jahrhunderts. Hier könnt ihr unter anderem die Werke Van Goghs, Monets, Pollocks oder Johns bewundern.

Denkt daran, dass das Museum Montags geschlossen ist! Die ausgeschriebenen Preise sind übrigens nur eine Empfehlung, sodass man theoretisch umsonst Eintritt erlangen könnte. Allerdings denke ich, dass man für dieses fantastische Museum durchaus einen für sich angemessenen Betrag bezahlen sollte!

written by thewallflower on 2012-04-18 in #world #locations

More Interesting Articles