Der Wilde Westen lebt in Pioneertown/ Kalifornien

Ungefähr zwei Stunden erntfernt von Los Angeles befindet sich Pioneertown, Schauplatz von mehreren Western in Film und Fernseher in den 40er Jahren. Auch heute sind noch viele der Originalgebäude erhalten und geben einen Einblick in den alten Hollywoodwestern.

Von: thewallflower

Als ich früher meine Großeltern in der kalifornischen Wüste besuchte, war Pioneertown immer mein Lieblingsort. Früher wurden hier viele Westernfilme gedreht, im Laufe der Zeit hat es die Probleme der Wüstenbrände überlebt. Man fühlt sich wie in einem richtigen Western mit Steppenläufern und alten Wagen, die sich auf der ungepflasterten Mane Street befindet. Zwischen den ursprünglichen Häusern der Einwohner befindet sich eine Bank, ein Saloon, ein Badehaus und ein Laden für alte Westerntrachten.

Von: thewallflower

Die offizielle Adresse Pioneertowns ist die Pioneertown Road, California State Route 62 in Yucca Valley. In der Woche kann es einem vorkommen, wie in einer Geisterstadt, aber am Wochenende finden hier gespielte Duelle mit Pistolen auf der Mane Street statt, jedenfalls in der Touristensaison, die von Frühling bis Herbst stattfindet. Außerdem gibt es Pioneertown den Pappy & Harriet’s Pioneertown Palace, ein Ort zum Essen und Tanzen, der mittlerweile Kult ist, da er auch Spielstätte mehrerer Filme war.
Pappy and Harriets
Pioneertown

written by thewallflower on 2012-04-29 in #world #locations #california #set #western #escape-from-the-city #desert #pioneertown
translated by hage

More Interesting Articles