Wahrzeichen der Liebe

1

Das Taj Mahal ist ein Grabmal, das der Mughal-Herrscher Shah Jahan für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal erbauen ließ.

Das Taj Mahal liegt beim Fluss Yamuna in Agra in Indien. Das Grabmal besteht aus weißem Marmor und ist mit viel Schmuck dekoriert. Die Bauarbeiten dauerten 22 Jahre. Man sagt, der Architekt Ustad Isa wurde nach der Fertigstellung des Grabmals getötet, weil der Herrscher Shah Jahan nicht wollte, dass der Architekt ein schöneres Gebäude als das Taj Mahal erschaffen würde.

Die Schönheit und Kraft von Shah Jahans Liebe wurde weltweit diskutiert. Das ist der Grund, warum Millionen Touristen (aus aller Welt, aber auch Einheimische) den Ort immer wieder besuchen.

Obwohl seit der Fertigstellung viele Jahrhunderte vergangen sind, glaube ich, dass jeder Besucher noch die große Liebe des Herrschers Shah Jahan spüren kann.

Dieses Monument der Liebe bleibt ewig in unseren Herzen. Und ich glaube, es wartet nur auf deinen Besuch.

written by inine on 2012-04-28 in #world #locations #ebx #select-type-of-location #lomo #backpacker #agra #lc-a #india #tajmahal
translated by wolkers

One Comment

  1. gepo1303
    gepo1303 ·

    Nice article. Please check out my Taj album! Visited it 2013 :-)

More Interesting Articles