Die Katzen von Istanbul

1

Bevor ich nach Istanbul gefahren bin hatte ich keine Ahnung, wie viele Katzen dort durch die Straßen laufen. Sie werden von den Istanbulern und auch von den Touristen sehr verwöhnt und bewundert, und wirken teilweise wie majestätische Rassenkatzen. Da ich nicht vorbei gehen konnte ist eine wundervolle Fotoserie entstanden.

Kann eine Straßenkatze so majestätisch sein?

Zugegeben, einen Katzenhaarallergiker wird es nicht begeistern, zu lesen, dass in Istanbul überall Katzen auftauchen. Sogar abends in einer geschlossenen Kneipe oder an den Tischen, die draußen vor den Restaurants stehen, streichen die Katzen auf einmal um die Beine. Nicht alle sind so zutraulich, und einige ergreifen auch schnell die Flucht wenn man sich mit der Kamera in der Hand nähert.

Die meisten aber bleiben ruhig sitzen und lassen sich nicht stören. Wann hat man jemals schonmal so geduldige Models gesehen?

Von: shoujoai
Die Katzen bei der blauen Moschee
In der Fußgängerzone
Der Mann mit den Katzen

Da beibt den Hunden ja nichts anderes übrig als tot zu spielen!

Von: shoujoai

written by shoujoai on 2012-02-02 in #world #locations #urban-adventures #tier #tierliebe #katzen #istanbul #millionenstadt #katze #miau #street-photography #turkei #grossstadt #select-type-of-location

One Comment

  1. spoeker
    spoeker ·

    meeeeoow-tastisch!

More Interesting Articles