Ein Besuch bei Bambi

3

In Schmallenberg am Huckelberg findet man ein kleines Damwildgehege, wo man mit etwas Geduld ein Bambi heranwinken kann. Dort sind einige meiner Lieblingsfotos entstanden.

Das Rehgehege (oder “Damwildgehege” wie ich schon von Einheimischen korrigiert wurde) in Schmallenberg ist wahrlich keine große Touristenattraktion. Eine Freundin von mir war letztens mit ihrem kleinen Sohn da, und musste wohl eine Weile suchen bis sie verstanden hat das mit Wildgehege nur eine Wiese mit ein paar Rehen drauf ist.

Von: shoujoai

Doch natürlich musste ich die Rehwiese sofort in Schutz nehmen, denn es sind nicht nur ein paar Rehe, sondern ganz viele! Und schon als kleines Kind war ich von Ihnen fasziniert, wenn ich mit meiner Oma dort langspaziert bin.

In letzter Zeit statte ich den Rehen wieder öfter einen Besuch ab, wenn ich in Schmallenberg bin.
Erst dachte ich, dass ich sie wohl nie vor die Kamera bekomme, aber nachdem meine Schwester geduldig eine halbe Stunde mit einem großen Blatt Löwenzahn gewedelt hat, ließen sie sich bestechen und mindestens einer pro Besuch traut sich dann doch an den Zaun.

Dabei sind einige schöne Fotos entstanden. Hier ist eine Fotoserie, die meine Freundin mit ihrer Sardina gemacht hat, und die mir besonders gut gefällt, so dass ich sie um Erlaubnis gebeten habe die Bilder zu benutzen:

Ich habe mittlerweile schon verschiedene Kameras und Filme dort ausprobiert, und bin sicher dass noch viele Fotos folgen werden.

Von: shoujoai

Aber am besten gefällt mir immer noch mein erstes Bild, was ich dort gemacht habe!

Von: shoujoai

Man erreicht das Wildgehege zu Fuß von Schmallenberg aus, indem man Richtung Unterstadt geht und sich dann durchfragt.

written by shoujoai on 2011-12-03 in #world #locations #schmallenberg #escape-from-the-city #sauerland #wild #wildgehege #damwild #tier #hirsch #rehe #rehgehege

3 Comments

  1. travel-club
    travel-club ·

    Wunderschöne Bilder! Und das mit dem Löwenzahnblatt werde ich demnächst auch mal ausprobieren :)

  2. graefin
    graefin ·

    infrarot Bambis! GEIL!

  3. shoujoai
    shoujoai ·

    dankeschön ^_^ @graefin: ja, Bambis kommen super auf Infrarot! Aber eine Schande, dass dieses hier nichts geworden ist... www.lomography.com/homes/shoujoai/albums/1717527-color-infr…

More Interesting Articles