Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist - Zoo Aquarium Berlin

1

Neben Zoo und Tierpark Berlin gibt es auch noch das Zoo Aquarium als Sehenswürdigkeit zu besuchen.

Von: ck_berlin

Der Herbst hat Berlin erreicht und an manchen Tagen ist es draußen schon recht ungemütlich.
Genau für solch ein Wetter bietet sich ein Besuch im Zoo Aquarium Berlin an. Fast schon 100 Jahre alt begeistert diese Institution auf drei Etagen mit einzigartigen Aquarien und Terrarien.
Es gibt mehr als 1000 Arten zu entdecken und für den Lomographen mehr als genug Motive zu fotografieren.

Da wären im Erdgeschoss die Schauaquarien mit Salz- und Süßwasserfischen, Krebstieren und Wirbellosen. Sogar Haifische und Rochen sind dort zu sehen.

Von: ck_berlin

In der zweiten Etage geht es weiter mit Schlangen, Echsen und anderen Reptilien.

Von: ck_berlin

Im Dachgeschoss befinden sich die Lurche, Frösche, Spinnen und Insekten. Apropos Spinnen: Es gibt dort eine große massive Bank zum ausruhen mit ganz speziellen integrierten Elementen. Sehr interessant.

Von: ck_berlin

Ich empfehle die Verwendung von schnellen Filmen mit ISO 400 bis ISO 800 in Kombination mit einer Spiegelreflexkamera oder einer Kamera mit automatischer Belichtungsmessung, wie zum Beispiel der Lomo LC-A.
Die Verwendung von Blitzen ist nicht erlaubt.

Adresse:
Aquarium Berlin
Budapester Straße 32
10787 Berlin

Tel. +49 (0) 30 254010

Anfahrt:
Es empfiehlt sich mit den Öffentlichen zu fahren.
S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten und U-Bahnhof Wittenbergplatz

Weitere Informationen:
www.aquarium-berlin.de/aquarium

written by ck_berlin on 2011-11-02 in #world #locations #zoo-aquarium #zoo-berlin #frosche #fische #berlin #echsen #urban-adventures #sehenswurdigkeit

One Comment

  1. caroni
    caroni ·

    sehr tolle lomocation. kann man wirklich sehr empfehlen.

More Interesting Articles