Glück im Unglück Wettbewerbsbeitrag

Vor gut einem Halben Jahr fuhr ich mit meinem besteb Freund nach Rendsburg, Schleswig Holstein, um Aufnahmen für meine Mappe an der HAW Hamburg zu machen.

Er nahm mich mit unter eine riesen große Autobahnbrücke. Es war sonnig, so um die Mittagszeit herum. Die Brücke ragt über mir und ich wollte dieses Gefühl von Größe festhalten mit meiner Lubitel. Ich hatte schon vor Augen, wie die Serie aussehen sollte:
Die Brücke, dann eine Aufnahme von einer Tür die in den Brückensäulen war und mein Koffer mit Kameras der einsam rumstand.
“Klick” die Brücke war im Kasten. Auf auf zur Tür!
“Klick” Tür auch im Kasten.
Der Rest ergab sich dann auch sehr schnell.
Aus Rendsburg direkt zu DM. Eine Woche später hielt ich meine ca. 6546765 Fotos in den Händen. Und da war es.

Credits: patriciapetunia

Ich hatte nicht den geringsten Schimmer, wie und wo ich dieses Foto gemacht hatte.
Nach starren und schwitzigem Nachdenken bin ich drauf gekommen.
Ich hatte vergessen, den Film weiter zu spulen. Und so ist diese fantastische Doppelbelichtung entstanden. Jeder der dieses Foto bis jetzt gesehen hat, dachte, es war eine Projektion an eine Hauswand. Bei der Mappenberatung erhielt ich für genau dieses Foto unglaublich viel Lob.
Das war mir etwas unangenehem, schließlich war es ein Versehen :)

written by patriciapetunia on 2011-03-11