Sara81 tritt in den lomographischen Olymp ein

13

Es war auf einer Radtour an einem sonnigen Sonntag als sie mich aus heiterem Himmel fragte „Du, wie geht das eigentlich mit dem Lomo? Kann ich das auch?“. Rumms. Das saß! Sollten etwa all die ganzen Jahre Ihres „wohlwollenden Desinteresses“ für mein schönes Fotohobby auf einen Schlag heute enden? Ich erinnerte mich spontan an all die gemeinsamen UrIaube, in denen ich, in einem empfundenen Mix aus Unverständnis und Mitleid, umständlich mit Filmen hantierte, während sie ein Photo nach dem anderen mit ihrer tollen Digitalkamera verschoss. Sollte jetzt Alles ein versöhnliches Ende finden? Ich wittere meine Chance. Erste schüchterne Erläuterungen folgen, ihr echtes Interesse wurde geweckt. Werte Leser, sie war entzündet!

Kameras wurden ausgeliehen, erste Bilder geknipst. Ein LomoHome sollte dann bitte auch ganz schnell erstellt werden. Doch halt – erst brauchten wir mehr Photomaterial. Kein Problem, Sara war nicht mehr zu bremsen. Der Name sara81 wurde aus der Taufe gehoben, das LomoHome ging im Herbst 2012 online [@sara81].

Credits: gepo1303

Ich war leider ein sehr strenger Lomography-Mentor, ich gebe es zu. Aber der Erfolg gab ihr/uns recht: Sara bekam sogleich den Award als „Newcomer der Woche“. „October’s Most Popular Newcomers“ sollte schnell folgen. Es lief einfach optimal. Doch danach war Sara ihren „Welpenstatus“ erstmal los und musste um weitere Anerkennung in der Community buhlen.

Diese Woche war es dann endlich soweit. Mein Telefon klingelte: „Schatz, ich bin LomoHome der Woche“. Die Freude war riesengroß – für sie und für mich.

Awards hin oder her – am meisten freue ich mich allerdings mit meiner Partnerin ein nunmehr gemeinsames Hobby zu teilen, an wir beide hoffentlich beide noch viel Freude haben werden. Lomo on, Sara!

written by gepo1303 on 2013-03-05

13 Comments

  1. gepo1303
    gepo1303 ·

    Liebe Community in NRW [@feemail, @geka, @frauspatzi, @scorpie, @borg_koenigin, @upic, @devildi, @moodification, @knipsomat, @artichekt, @brommi, @keek66, @007-0815-styler,...] und sonstige deutsche LieblingsFriends [@mephisto19, @bloomchen, @wil6ka, ...] : Wir in NRW/Aachen haben was zu feiern...siehe Blog! Beim nächsten Treffen gibt Sara dann spontan einen aus (Aaf Wunsch auch Printen) ;-)

  2. bloomchen
    bloomchen ·

    @sara81 gratuliere! ich proste hier aus der ferne mit einem glas rotwein zu! zum wohl und wenn ich mich richtig erinnere war sie eine der allerersten, die bilder von mir ge-liked hat. ich habe glaube ich kurz vor ihr angefangen, aber erst später mehr bilder hochgeladen. das war aber 2011!

  3. hafenperle
    hafenperle ·

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann deine Freude so gut verstehen.. Ich träume auch heimlich davon, mal LomoHome der Woche zu werden! Haha! ;D Feiert schön und weiter so, du hast tolle Bilder :) P.S. Das Foto von dir mit den drei verschiedenen Kameras finde ich großartig! So stehe ich auch ganz gerne mal da.. (:

  4. bravebird
    bravebird ·

    Glückwunsch! :)

  5. devildi
    devildi ·

    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Lomo - Infektion :-) immer wieder schön Leuten zu begegnen, die auf Lomo aufmerksam u seitdem nicht mehr los gelassen wurden :-)

  6. sara81
    sara81 ·

    Danke Schatz;-) Du bist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. sara81
    sara81 ·

    Und natürlich allen anderen auch ein DANKE;-)

  8. moodification
    moodification ·

    @sara81: Na denn Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten LomoWalk NRW. Ich nehm Printen ;-))

  9. artichekt
    artichekt ·

    @sara81 Ich nehme dann auch Printen, und vorher einen Sauerbraten (nur in echt vom Pferd), und dazu zwei bis drei Hektoliter Degraa! :-)
    Glückwunsch!

  10. sara81
    sara81 ·

    @artichekt und @moodification: Ja Printen gibt es natürlich beim nächsten Lomowalk;-) Kann nur sein, dass im Sauerbraten dann auch Sägespähne sind - stammten dann vom Schaukelpferd;-)

  11. artichekt
    artichekt ·

    @sara81 Späne? Nein, nein, nein, das lasse ich nicht durchgehen! :-D Wenn schon Späne, dann wenigstens ein Spanferkel. Also... eins pro Kopf! :-))))

  12. sara81
    sara81 ·

    @artichekt: ok, schade, dann keine Späne.... Aber anstatt Spanferkel dann doch lieber Rheinischer Sauerbraten;-)

  13. mephisto19
    mephisto19 ·

    auch von mir glückwünsche aus utrecht