Manga Comic Convention auf der Buchmesse in Leipzig

3

Die Buchmesse in Leipzig zieht uns auch dieses Jahr wieder nicht nur wegen der Literatur an. Die Manga Comic Convention (MCC) im Rahmen der Buchmesse stellt einen besonderen Besuchermagneten dar. Viele Fans der japanischen Comics und anderer Figuren aus bekannten Büchern schlüpfen in atemberaubende und phantasievolle Kostüme ihrer lieAbsten Helden aus der Manga und Comicwelt. Wenn einer der zahlreichen Fotografen seine Kamera zückt, posieren die Mensch gewordenen Figuren aus den Bildergeschichten sehr gern, auch um zu zeigen, wie schön die Kostüme und Verkleidungen sind.
Ich denke, auch aus lomographischer Sicht ist diese Messe ein lohnenswertes Ziel. Zumal auch in diesem Jahr meine Tochter eine Comicheldin verkörperte. Dieses Jahr waren aber auch die Kaffeestationen recht fotogen.
Zwei Kleinbildfilme ließ ich in diesem Jahr durch meine Canon EOS 100 laufen, da ich im letzten Jahr so meine Probleme mit der Scharfeinstellung hatte. Der vertraute AF verleiht den Bildern hoffentlich ein wenig mehr Schärfe. Als zweite Kamera setzte ich meine Weltaflex mit Rollfilm ein und bin hier besonders auf die Ergebnisse gespannt.

Buchmesse 2013

written by fotohelmut on 2014-03-16

3 Comments

  1. schugger
    schugger ·

    ...bin auch gespannt auf die Fotos von diesem Jahr - oder sind sie schon irgendwo??

  2. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Hallo @schugger, habe die Filme heute abgegeben und denke, dass ich sie am Wochenende einstellen kann.

  3. fotohelmut