Die Horizon fährt nach Berlin (und ich komme mit)

2
Credits: fotohelmut

Morgen geht es nach Berlin und ich überlege, welche Kamera und welcher Film mitkommt. Wenn man meine analogen Vorsätze liest, wird man schnell feststellen, dass dies mein größtes Problem vor Fototouren ist. Nach kurzem Ringen und zwei Bier entschloss ich mich zu folgender Kombination: Horizon mit Rollei Nightbird. Der Film hat noch nie das getan, was ich von ihn wollte — also ideal! Die Horizon kommt in letzter Zeit immer mit, denn so groß ist sie nun auch nicht. Eigentlich war Diafilm geplant (wegen der Scannerei), aber morgen soll der Himmel ehr verhangen sein. Dann bin ich mal gespannt, wie die Horizon mit dem Nightbird harmoniert.
Übrigens: Zu meiner Standardausrüstung gehören immer die LC-A (LC-A+) mit Farbnegativfilm und die Sokol mit Schwarz-Weissfilm. Das könnten auch fast meine Traumpaare sein.

Viele Grüße

fotohelmut.

written by fotohelmut on 2014-02-06

2 Comments

  1. rik041
    rik041 ·

    gute Fahrt...einkaufen mag ich nicht so..aber...und das machst du wie ich..einfach eine Kamera mit nehmen...und sich zu einem essen wieder treffen...
    gruss
    rik

  2. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Hallo @rik041, ich habe zwei Filme mit der Horizon gemacht. Ich mag diese Kamera immer mehr.
    Vielen Dank an @dopa und @jangeisen fürs Liken des Beitrags.