Welche Kamera nehme ich nur?

6

Und wieder sitze ich am Abend vor einem Ausflug da und grübele darüber nach, welche Kamera ich mitnehme. Habe ich doch gerade in meine guten Vorsätze für das neue Jahr die Beschränkung auf eine Kamera aufgenommen. Über die LC-A als immer-dabei-Lomo möchte ich gar nicht reden. Über meine Sokol sollte ich nachdenken, da sie meine wohl schwerste Kamera ist. Aber die ist immer mit Schwarzweißfilm geladen und steckt auch jedes mal im Rucksack. Aber jetzt kommt erst das größte Entscheidungsproblem. Was wird meine Hauptkamera in Quedlinburg?

Credits: fotohelmut

Soll ich mal wieder meine Canon EOS 100 nehmen? Die einst leiseste Autofokusspiegelreflex war durch den (preiswertesten) High-Eyepoint-Sucher in den 90ern die erste Wahl für mich. Und trotz dem die EOS ein wahrer Kuststoffbomber ist, nehme ich sie gern in die Hand.
Credits: fotohelmut

Oder nehme ich die IS 3000 von Olympus, die mir ein guter Freund für die Schufotoarbeitsgemeinschaft mitgegeben hat? Die Kamera muss noch intensiv ausprobiert werden.
Credits: fotohelmut

Meine Lubitel hat auch schon wieder eine Weile untätig in der Vitrine gestanden.
Credits: fotohelmut

Oder ist die Diana die beste für Morgen? …..

Aber eigentlich ist die Horizon dran. Das Filmeinlegen habe ich noch einmal geübt und eine alte Stadt ist sicher ideal für eine Panoramakamera.

Also werde ich mich an meine Vorsätze halten und nehme die neue Horizon mit auf Tour.

Die Horizon in Frankfurt a. M.

Bis bald –

Euer fotohelmut.

written by fotohelmut on 2014-01-21

6 Comments

  1. vivie
    vivie ·

    Viel Spaß :D

  2. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Jetzt habe ich den Eintrag noch einmal korrigiert (Die Bildunterschriften standen unter den falschen Geräten) und kann jetzt auch gleich sagen: Die Horizont war es.

  3. dopa
    dopa ·

    ich plädiere für deine Diana F+, oder noch besser deine Fisheye, die hast du schon lang nicht mehr benutzt...

  4. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Es ist dann doch die Horizon geworden. Hoffentlich hat ihr der Scheeall nichts ausgemacht.

  5. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Nach einigen Wintereinsätzen muss ich sagen, dass die Horizon eine perfekte Winterkamera ist!

  6. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Vielen Dank an @jangeisen, @dopa, @rik041, @blogdudel, @davidwpunkt und @he-mo. fürs fleißige Lesen.