Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

X-mas Preview: Ivan der Schreckliche

Wenn der DHL-Man zweimal klingelt.

Dieses Jahr habe ich mit meiner Frau vereinbart, dass ich mir mein Weihnachtsgeschenk selber schenke, sie es aber bei Lieferung einkassiert und ich bis Heiligabend warten muss, um es endlich benutzen zu dürfen. Zwar ist die Überraschung hin, aber die Vorfreude umso größer. Allerdings wird das Warten auch ziemlich hart, denn das Objekt der Begierde ist ein Fotoapparat. Allerdings nicht irgendeiner, sondern ein Apparat der es in sich hat. Kinder laufen beim Anblick dieses MONSTERS weinend davon. Frauen versuchen nicht in Panik zu verfallen und nur die Härtesten und Abgebrühtesten wagen sie anzusehen. Doch nur wer alles wagt, diese Maschine in die Hand nimmt und auslöst wird in den Genuss eines Spiegelschlags kommen, der alles in den Schatten stellt. Die Rede ist von

IVAN dem Schrecklichen
(Fotoapparat)

oder sachlich: eine Kiev 60. Frisch aus der Ukraine kommend. Ich musste bei Lieferung natürlich einen Funktionscheck machen um Garantieansprüche nicht zu verzögern. Ich sage Euch mal was: Das DING ist nicht normal. Ich habe ja nun schon einiges an Fotoapparaten gesehen und abgefeuert. Aber IVAN (so wird meine Kiev heißen) stellt alles in den Schatten. Er ist riesig, schwer und brachial. Und der Sound beim Auslösen erstmal…. Verdammt! Noch ein ganzen langen Monat warten. Am besten ich verbrate zum Ersatz meine Piggies im Online-Shop und gönne mir eine Sprocket Rocket. Damit sollte ich die Wartezeit überstehen.

written by ck_berlin

1 comment

  1. pulex

    pulex

    Hätt ich auch gern! Wűrd sich gut mit meiner kiev88 vertragen! Und die objektive passen auch! Haben wollen!

    almost 4 years ago · report as spam